Produkt zum Begriff Kunst:
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Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst
Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst , Von der Anfertigung individueller Tagebücher, Alben und Notizbücher bis hin zu dekorativen künstlerischen Buchobjekten vermittelt «Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst» alle erforderlichen Kenntnisse, um selbst schöne Bücher von Hand zu binden. Diese umfassende Zusammenstellung von Bindearten und dekorativen Techniken zur Oberflächenbehandlung stellt alle wichtigen Aspekte des Buchdesigns und Buchbindens vor. Jede Technik wird anhand attraktiver Projekte Schritt für Schritt erklärt. Eine Reihe einfacher Bindearten, von der simplen Rückenstichheftung bis zur Klebebindung und zum Leporello, garantiert auch Ungeübten einen erfolgreichen Einstieg ins Buchbinden. Wer bereits über Erfahrung in diesem Bereich verfügt, kann auf seinen Vorkenntnissen aufbauen und sich gleich an Projekte wie Deckenband, Karussellbuch, Blockheftung und Mappe wagen, deren Einbände mit Gewebe oder Papier bezogen werden. In der inspirierenden und informativen Galerie stellen innovative Buchkünstler-innen und Buchkünstler aus aller Welt eine eindrückliche Auswahl ihrer Werke vor, die zum Nachdenken über das Wesen des Buches herausfordert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Keyword: Druck/Papier; Buchkunst; Buchgestaltung; Papierdesign; Falttechniken; Klebebindung, Fachschema: Buchbinderei~Klebebinden~Papier / Basteln, Werken~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst~Buchgestaltung, Warengruppe: HC/Basteln/Handarbeiten, Fachkategorie: Buch- und Papierhandwerk, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 255, Breite: 217, Höhe: 12, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
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Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers
Kunst und Handwerk des Schauspielers , Sanford Meisner und William Esper gehören zu den bekanntesten Schauspiellehrern weltweit. In seinem Buch stellt Esper die Grundlagen des Meisner-Trainings vor und beschäftigt sich mit dem Wesen der Kunst als Handwerk. Wie jede Kunst verlangt auch das Schauspiel, dass der Künstler seine Individualität und Persönlichkeit einbringt, sich »im Moment« öffnet und Lebendigkeit erzeugt. Dies schafft die Meisner-Technik wie keine andere Schauspieltechnik. »Ich habe mein Leben damit verbracht, mit Schauspielern zu arbeiten. Dazu braucht man nur einige wesentliche Werkzeuge, die zu beherrschen die herausfordernde Aufgabe eines Lebens ist: geduldig sein, konkret sein, prägnant sein, ermutigen, vorschlagen, loben, zuhören. Zum ersten Mal habe ich diese Werkzeuge durch Bill Esper kennengelernt, und ich bin ihm sehr dankbar dafür.« David Mamet , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
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Was sind die Auswirkungen von offensichtlichen Lösungen auf die Kreativität und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Design?
Offensichtliche Lösungen können dazu führen, dass kreative Denkprozesse unterdrückt werden, da sie dazu neigen, bereits bekannte Wege zu beschreiten. Dies kann die Innovation in Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Design einschränken, da neue und unkonventionelle Ideen möglicherweise nicht in Betracht gezogen werden. Darüber hinaus könnten offensichtliche Lösungen dazu führen, dass bestehende Probleme nur oberflächlich gelöst werden, anstatt tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Es ist wichtig, dass in allen Bereichen die Fähigkeit zur kreativen Problemlösung gefördert wird, um innovative und bahnbrechende Fortschritte zu erzielen.
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Was sind die Auswirkungen von offensichtlichen Lösungen auf die Kreativität und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Design?
Offensichtliche Lösungen können dazu führen, dass kreative Denkprozesse unterdrückt werden, da sie dazu neigen, bereits bekannte Wege zu beschreiten. Dies kann die Innovation in Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Design einschränken, da neue Ideen und Ansätze möglicherweise nicht in Betracht gezogen werden. Auf der anderen Seite können offensichtliche Lösungen auch als Ausgangspunkt dienen, um sie zu hinterfragen und zu verbessern, was zu innovativen Weiterentwicklungen führen kann. In einigen Fällen können offensichtliche Lösungen auch als Grundlage für kreative Neuerungen dienen, indem sie als Inspiration dienen, um neue Ideen zu generieren.
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Wie kann das Patchwork-Prinzip in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Handwerk, Technologie und Gesellschaft angewendet werden, um Vielfalt, Kreativität und Innovation zu fördern?
Das Patchwork-Prinzip kann in der Kunst angewendet werden, indem verschiedene Stile, Techniken und Materialien kombiniert werden, um einzigartige Werke zu schaffen, die Vielfalt und Kreativität fördern. Im Handwerk kann das Patchwork-Prinzip genutzt werden, um verschiedene Materialien und Techniken zu kombinieren, um innovative und individuelle Produkte zu schaffen. In der Technologie kann das Patchwork-Prinzip angewendet werden, indem verschiedene Ideen, Konzepte und Technologien kombiniert werden, um neue Lösungen und Innovationen zu entwickeln. In der Gesellschaft kann das Patchwork-Prinzip genutzt werden, um Vielfalt und Inklusion zu fördern, indem verschiedene Kulturen, Traditionen und Perspektiven zusammengebracht werden, um eine vielfältige und dynamische Gemeinschaft zu schaffen.
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Was sind die verschiedenen Anwendungen von Repliken in der Wissenschaft, Kunst und Technologie und wie tragen sie zur Forschung, Kreativität und Innovation bei?
Repliken werden in der Wissenschaft verwendet, um historische Artefakte zu studieren und zu analysieren, ohne die Originalstücke zu beschädigen. In der Kunst dienen Repliken dazu, Kunstwerke zu reproduzieren und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. In der Technologie werden Repliken eingesetzt, um Prototypen zu erstellen und neue Produkte zu entwickeln. Durch die Verwendung von Repliken können Forscher, Künstler und Technologen neue Erkenntnisse gewinnen, kreative Ideen entwickeln und innovative Lösungen finden.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
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Kunst Museum Winterthur
Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst um 1800
Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Organisationsentwicklung als Kunst
Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern können Nachahmungen in der Kunst, der Mode und der Technologie die Innovation und Kreativität beeinflussen?
Nachahmungen in der Kunst, der Mode und der Technologie können dazu führen, dass innovative Ideen und kreative Lösungen weniger wertgeschätzt werden, da sie leicht kopiert werden können. Dies kann Künstler, Designer und Erfinder demotivieren, neue Wege zu gehen und originelle Werke zu schaffen. Andererseits können Nachahmungen auch dazu führen, dass Künstler, Designer und Erfinder sich gegenseitig inspirieren und zu Höchstleistungen anspornen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Letztendlich hängt der Einfluss von Nachahmungen auf Innovation und Kreativität davon ab, wie sie von den Beteiligten wahrgenommen und genutzt werden.
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Inwiefern beeinflusst die Praxis des Kopierens in den Bereichen Kunst, Technologie und Bildung die Innovation und Kreativität?
Die Praxis des Kopierens in den Bereichen Kunst, Technologie und Bildung kann die Innovation und Kreativität sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Auf der einen Seite kann das Kopieren von Ideen und Techniken dazu beitragen, dass Innovationen schneller verbreitet und weiterentwickelt werden. Auf der anderen Seite kann es auch dazu führen, dass Originalität und kreative Eigenständigkeit vernachlässigt werden, was die Innovation hemmen kann. In der Bildung kann das Kopieren von Ideen und Konzepten dazu beitragen, dass Wissen schneller verbreitet wird, aber es kann auch dazu führen, dass Schüler und Studenten weniger motiviert sind, eigene Ideen zu entwickeln. Insgesamt hängt der Einfluss des Kopierens auf Innovation und Kreativität stark von der Art und Weise ab, wie es praktiziert
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Wie kann Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Technologie gefördert werden, um Innovation und Kreativität voranzutreiben?
Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Technologie kann gefördert werden, indem kreative Denkprozesse und Experimente aktiv unterstützt werden. Dies kann durch die Schaffung von offenen und interdisziplinären Arbeitsumgebungen geschehen, in denen Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammenkommen, um Ideen auszutauschen und zu entwickeln. Zudem ist es wichtig, Ressourcen und finanzielle Unterstützung für innovative Projekte bereitzustellen, um kreative Ideen in die Realität umzusetzen. Darüber hinaus können Mentoring-Programme und Bildungsinitiativen dazu beitragen, junge Talente zu fördern und sie zu ermutigen, neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu entwickeln.
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Wie kann Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Technologie und Wissenschaft gefördert werden, um Innovation und Kreativität voranzutreiben?
Ideenreichtum in den Bereichen Kunst, Technologie und Wissenschaft kann gefördert werden, indem kreative Denkprozesse und Experimente aktiv unterstützt werden. Dies kann durch die Schaffung von offenen und kollaborativen Umgebungen geschehen, in denen Menschen aus verschiedenen Disziplinen zusammenarbeiten und Ideen austauschen können. Zudem ist es wichtig, Ressourcen und finanzielle Unterstützung für innovative Projekte bereitzustellen, um kreative Ideen in die Realität umzusetzen. Darüber hinaus können Programme zur Förderung von Kreativität und Innovation in Schulen und Universitäten implementiert werden, um junge Menschen zu ermutigen, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln und zu nutzen.
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